Vanessa Vieth
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Next Level? Keinesfalls! NMB droht mit Klage nach nicht kommunizierter Videoüberwachung an Villa Next Level
Update:
Falsch ist, dass die Mängel binnen 24 Std. beseitigt wurden. Das Kfz blockierte dauerhaft die Garage; der Pool wurde nicht umfassend gereinigt (bloßes Hinzufügen von Chemie); Unkraut, Spinnweben und Spielz. wurden nicht entfernt; nur einer der zwei Kleiderschränke wurde repariert; die Schiebetür durfte nur vorsichtig betätigt werden. Ich handelte stets als Privatperson, die sich begrifflich schon nicht selbst bevollmächtigen kann und habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, über eine anw. Zul. in Florida zu verfügen. Ihre rein ethischen Bedenken über meine Bewertung hat NMB gegenüber meiner Arbeitgeberin per Mail kundgetan. Wenn ich angebl. als Rechtsanwältin für meinen Partner tätig war, warum wird dieser von der RAin von NMB kontaktiert? Zu den Gründen der Bewertung – Fr. Brunner hat es in einer eigenen 1-Stern-Bewertung, die sie jetzt offens. gelöscht hat, formuliert: „My husband and I decided to leave a review, (…), trying to save others from making a bad choice of booking this place.“ Das ist der Grund!
Eine schlechte Bewertung ist ärgerlich, wäre aber bei ordnungsgem. Zustand und angemessenem Verhalten nicht entstanden- im Gegenteil.
Man versucht offensichtlich, mich in die Täter-Rolle zu drängen. Der RA des „weiteren Unternehmens“ hat uns vollständig Recht gegeben – unzureichende Recherche.
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Wir haben für unseren Urlaub in CC über NMB die Villa Next Level gemietet. Bei Bezug zeigen sich viele Mängel: Die Kleiderschränke ließen sich nicht schließen; die Schiebetür zw. „master bedroom“ und Badezimmer fiel aus der Führung - der Monteur, der erst auf unser eindringliches Verlangen hin tätig wurde, hielt dies für gefährlich. Einer der drei Garagenplätze war durch ein Kfz des Eigentümers, ein weiterer durch Schränke und Mülltonnen dauerhaft blockiert. Im Wohnzimmer fanden wir ein Blink-Modul. Bei Buchung wurden wir nicht auf ein Überwachungssystem hingewiesen. Bei Einweisung versicherte man uns, dass nur eine Kamera am Briefkasten angebracht sei. Wir fanden die Verpackung, wonach mind. 2 Kameras vorhanden sein mussten.
Da wir weitere Mängel feststellten [tote Maus am Pool; verdreckter Pool; Palmblatt im Überlauf; Spinnweben am Cage, hohes Unkraut; rostender, defekter Türdämpfer im Terrassenbereich; nicht weggeräumtes Poolspielzeug], kontaktierten wir die Hausverwaltung und rügten die Mängel darauf schriftlich gegenüber NMB. Dort reagierte man ungehalten:
„In allen unseren Häusern befinden sich Rauchmelder (…), die selbstverständlich mitunter auch blinken. Eine Kamera von einem Rauchmelder zu unterscheiden sollte eigentlich unschwer möglich sein. Wir bitten daher, derartige Unterstellungen künftig zu unterlassen.“ Die Hausverwaltung, die uns wegen der Mängel aufsuchte, war irritiert über diesen Umgangston und zeigte uns die zweite Kamera am Poolcage.
Beide der Kameras verfügten über eine Tonüberwachung, sodass zumindest die Möglichkeit des Abhörens bestand.
Wir haben uns extrem in unserer Privatsphäre verletzt gefühlt und dies kommuniziert. Reaktion NMB: „Nach dem Gespräch mit dem Eigentümer steht Ihnen jedoch selbstverständlich frei, dass Sie das Haus verlassen können, wenn Sie sich nicht wohlfühlen.“ Wir demontierten die Kamera am Cage. Statt sich für das u.E. unverschämte, nicht kundenorientierte Verh. zu entschuldigen, hetzte man uns eine Anwältin auf den Hals, die überhöhte Schadensersatzanspr. für eine angeblich defekte Kamera i.H.v. 250 $ (NP 50 $) geltend machte. In einem Telefon. mit dem Eigent. teilte dieser mit, dass die Kamera nicht defekt sei, aber wegen des Vorfalles nicht erneut angebracht werde. Dieser hat nach Erhalt der Fotos wegen des inakzeptablen Zustands umgehend mit NMB und Excalibur ein pers. Gespräch gefordert und uns 500 $ Entschädig. angeboten.Die Anwältin, die bis heute ihre Bevollm. nicht nachgew. hat, droht mit einer Verleumdungsklage – wohl um eine Bewertung zu verhindern. Eine solche Arroganz haben wir bei den vielen Buchungen in CC nie erlebt.