Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost - Stuttgart

Adresse: Schönbühlstraße 65, 70188 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 71121693720.
Webseite: stuttgart.de.
Spezialitäten: Stadtverwaltung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 262 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

Ort von Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost

Das Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost ist eine wichtige staatliche Einrichtung in Stuttgart, Deutschland. Sie befindet sich an der Adresse Schönbühlstraße 65, 70188 Stuttgart. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, gibt es einen rollstuhlgerechten Parkplatz für Ihren Komfort.

Dieses Bürgerbüro ist ein Teil der Stadtverwaltung und bietet verschiedene Dienstleistungen für die Bürger von Stuttgart. Wenn Sie also in dieser Gegend wohnen oder planen, in Zukunft dorthin zu ziehen, ist es wahrscheinlich, dass Sie das Bürgerbüro Ost für verschiedene Angelegenheiten aufsuchen müssen.

Das Bürgerbüro Ost hat eine eigene Website stuttgart.de, auf der Sie weitere Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen finden. Es ist ratsam, sich vor Ihrem Besuch auf der Website über die erforderlichen Dokumente und eventuelle Gebühren zu informieren.

Eine der wichtigsten Eigenschaften des Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost ist der barrierefreie Zugang. Das Bürgerbüro verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, um allen Bürgern einen angenehmen und bequemen Besuch zu ermöglichen.

Laut Google My Business hat das Unternehmen 262 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 2.7/5. Es ist immer hilfreich, die Meinungen anderer Bürger zu kennen, bevor Sie eine staatliche Einrichtung aufsuchen. Auf diese Weise können Sie sich ein Bild von der Qualität der angebotenen Dienstleistungen machen.

Bewertungen von Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost - Stuttgart
Joachim Binder
1/5

28.10.24: Nun ja, was soll ich dazu sagen? Vor 5 Wochen einen der wenigen Termine ergattert, auf meinem freien Tag. Das allein ist schon ein schlechter Witz. Führerschein umtauschen. Leider bietet das Büro das nur als ZUSATZLEISTUNG an, also wenn man etwas anderes noch erledigen muss. Manche Leistungen sind also in der Terminmaske gar nicht verfügbar...
Nun kommt es darauf an, ob man einen netten oder einen "anderen" Mitarbeiter erwischt. Und genau so ist es gelaufen. Zwar habe ich einen Termin, aber nicht zu diesem Zweck, deshalb erledigte die Mitarbeiterin es nicht. Ich hätte aber draussen noch eine Wartenummer ziehen können und warten, dann und nur dann würden sie es bearbeiten... Diesen Unterschied verstehe ich nicht!!! Also grundsätzlich machen sie das, aber nie mit gebuchtem Termin, sondern nur mit Nummer ziehen und dem Risiko nicht dran zu kommen, weil man stundenlanges Warten einkalkulieren muss?
Nur so viel: Ich bin verpflichtet, den Führerschein umzutauschen, selbstverständlich mit Gebühren. Aber die Dienstleistung ist von der Laune des Mitarbeiters abhängig. Offensichtlich bin ich einfach an die falsche Person am falschen Tag geraten. Da musste jemand wohl ihre "Macht" (oder Willkür) ausleben?
Das ist wirklich unterirdisch schlecht! Null Sterne.

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost - Stuttgart
deliziöse Tiefkühlkost
5/5

Die Wartezeiten sind tatsächlich übel aber das liegt vermutlich an Unterbesetzung. Abgesehen davon waren alle Beamtinnen und Beamten super freundlich, hilfreich und haben aktiv an Lösungen für meine Probleme gesucht und mich beraten. Also alles in allem: das warten lohnt sich. Aber es ist trotzdem nicht dumm ein Buch mitzubringen

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost - Stuttgart
Sarah Stuhlfauth
1/5

Einfach traurig ! Ich saß 3 h im Bürgerbüro um ein neues Kennzeichen auf meinen Parkausweis drucken zu lassen. Ich kam bei der Nummer 39 und hatte selbst die Nummer 54. von 10 Uhr bis 11 Uhr wurden genau 3 andere Menschen bearbeitet.
Sowas sollte man heutzutage online erledigen können !
Die Langsamkeit hier ist einfach nur ernüchternd.

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost - Stuttgart
Jan Kirchherr
5/5

War heute um 8:30 Uhr wegen Neubeantragung Ausweis & Führerschein vor Ort - um 9:00 war ich wieder draußen, alles wurde schnell und freundlich erledigt!
Top!

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost - Stuttgart
Fabian Schön
1/5

Aufgrund eines Umzuges von AT nach DE musste ich dieses Bürgerbüro besuchen. Das erste Mal wurde mir versprochen die Steuer-ID direkt per Post zu versenden. 5 Wochen vergingen, nichts kam, außer das Abo zum Newsletter. Das heißt den gleichen Spaß nochmal, da man telefonisch sowieso niemanden erreicht. 3h Wartezeit für 1 Minute Aufwand. Chaotische Zustände und ich bin auch vieles von Österreich gewöhnt, aber Deutschland steckt in diesem Bereich immer noch in der tiefsten Steinzeit. Positiv: Sehr freundliche MA und ich muss nicht mehr hin!

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost - Stuttgart
Don Roman (el cuda)
1/5

Man nimmt sich also einen Tag frei, kauft ein Zugticket, kommt extra 30min vor Öffnungszeit an. Auf der Internetseite wird angezeigt, dass eine Wartezeit von ca 60min besteht, aber Wartemarken ausgegeben werden. Um 8Uhr, nach Ankunft, keine Ausgabe von Wartemarken mehr für den Tag. Unfassbar!

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost - Stuttgart
ed ba
1/5

Heute einfach um 15.54 Uhr bekomme ich gesagt, dass die keinen mehr annehmen, obwohl ich ausdrücklich sagte, dass es sehr dringend sei. Nachdem ich nach dem Namen fragte, wer mich denn ablehnt, sagte der Sicherheitsmann, dass man keine Namen bekommen könne von den MA……
War baff, kurz gedacht ich bin in einem Entwicklungsland

Landeshauptstadt Stuttgart – Bürgerbüro Ost - Stuttgart
Svenja
1/5

Kaum Schalter belegt, halbe Stunde vor Öffnung da gewesen, 2 Stunden Wartezeit. Es ist nicht dieses Büro, es sind alle Ämter, auf denen katastrophale Zustände herrschen.
Letztlich ist es so, dass ich hier Stunden meiner wertvollen Lebenszeit verschwende, um für eine Leistung anzustehen, zu der ich verpflichtet bin, und die ich auch teuer bezahlen muss.
Würde man das Gehalt der zahlreich vorhandenen Wachposten in Schaltermitarbeiter investieren, könnte man zumindest diesen Punkt teilweise beheben. Oder wie wäre es, wenn man Termine für ALLE sogenannten "Dienstleistungen" anbieten würde?
Schlimm, einfach nur schlimm...

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