ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai - Chennai, Tamil Nadu

Adresse: 63, Anna Salai, Little Mount, Guindy, Chennai, Tamil Nadu 600032.
Telefon: 04422200000.
Webseite: marriott.com.
Spezialitäten: Hotel, Business-to-Business-Dienst, Hochzeitsräumlichkeit.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 41563 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai

Das ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai ist ein luxuriöses Hotel, das sich in der Adresse Anna Salai, Little Mount, Guindy, Chennai, Tamil Nadu 600032 befindet. Es ist ein beeindruckendes Gebäude, das sich durch seine Eleganz und seinen Stil auszeichnet. Das Hotel ist ein perfekter Ort für Geschäftsreisende und bietet erstklassige Business-to-Business-Dienstleistungen an.

Das ITC Grand Chola ist nicht nur ein Geschäftshotel, sondern auch ein magischer Ort für Hochzeiten. Das Hotel verfügt über eine atemberaubende Hochzeitslocation, die den Bedürfnissen und Vorstellungen jeder Braut und jedes Bräutigams gerecht wird. Das Personal des Hotels ist sehr erfahren und sorgt dafür, dass jede Hochzeit unvergesslich wird.

Das Hotel verfügt über eine Webseite, auf der Sie weitere Informationen finden können: marriott.com. Es ist möglich, das Hotel telefonisch unter der Nummer 04422200000 zu kontaktieren. Das ITC Grand Chola hat 41.563 Bewertungen auf Google My Business erhalten und hat eine durchschnittliche Bewertung von 4.7/5.

Das ITC Grand Chola ist ein Hotel der Luxusklasse, das eine große Anzahl von Einrichtungen und Dienstleistungen bietet. Es verfügt über ein Fitnessstudio, ein Spa, ein Außenpool und ein Restaurant, das eine große Auswahl an Gerichten anbietet. Das Personal des Hotels ist sehr höflich und sorgt dafür, dass alle Gäste sich wohl fühlen.

Die Lage des Hotels ist ein weiterer Vorteil. Es befindet sich in der Nähe des Zentrums von Chennai und bietet einen einfachen Zugang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel ist auch sehr gut mit dem Flughafen verbunden, was es zu einer bequemen Option für Reisende macht.

Insgesamt ist das ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai eine ausgezeichnete Wahl für Reisende, die ein luxuriöses Hotel in Chennai suchen. Es ist nicht nur ein Ort zum Schlafen, sondern ein Ort, an dem man sich entspannen und verwöhnen lassen kann. Wir empfehlen Ihnen, sich die Website des Hotels anzusehen und sich über die verfügbaren Angebote und Dienstleistungen zu informieren. Kontaktieren Sie das Hotel direkt über die Website, um Ihren Aufenthalt zu buchen und sich auf eine unvergessliche Erfahrung vorzubereiten.

Bewertungen von ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai

ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai - Chennai, Tamil Nadu
Sascha E

Auch unser letzter Aufenthalt ließ keine Wünsche offen. Wir hatten wieder eine tolle ruhige Suite, die vom Houskeeper Afredi immer toll gereinigt wurde. Ein netter Junge.|Unser Rajiv hat sich immer toll um uns gekümmert und alles nötige organisiert. Er hat definitiv den Aufenthalt verschönert und wir werden ihn vermissen. Danke für alles Rajiv. Ausserdem ist noch Mohan sowie Prashant von der Lounge zu erwähnen. Danke für den immer netten Service.|Bela und Dhivya waren auch immer sehr nett zu uns, danke für all die nette Kommunikation.|Das SPA, das Ottimo italienische Restaurant sowie das Pan Asian sind sehr zu empfehlen.|Nach fast 2 Jahren Indien war das ITC immer für uns wie ein zweites zu Hause. Herzlichen Dank an das ganze Team.

ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai - Chennai, Tamil Nadu
Sascha E

Wir waren 5 Wochen geschäftlich hier und werden wieder kommen. Im Vergleich zum letzten Mal hat sich der Service extrem verbessert. ||Unser Dank gilt vor allem an die Buttler/in in der Lounge, allem voran Rajiv, Mohan und Supryia. Sie haben sich immer ganz toll um uns gekümmert und waren immer ausgesprochen nett zu uns. Weiter so! Wir freuen uns, Euch bald wieder zu sehen.||Danke auch an Bela Babhoota, die uns organisatorisch immer geholfen hat. Wir haben auch ein tolles Suite Upgrade bekommen, was aber zuletzt auch dem Mitgliedsstatus zu verdanken war und das wir nicht das günstigste Zimmer vorab gebucht hatten. Das Zimmer war sehr sauber, bequeme Betten und weiße Handtücher, was nicht immer in jedem Hotel der Fall ist||Zudem war das Team vom Housekeeping vor allem Varghese und Afridi immer freundlich zur Stelle. Unser Zimmer wurde immer ganz toll mit Blumen und Obst ausgestattet und ab und zu gab es kleine Aufmerksamkeiten. Auch Parash war sehr nett.||Ganz toll ist die Poollandschaft, die wir nun endlich nach der Covid Pause besuchen und nutzen durften. Leider fehlt hier ein Getränke und Essensservice. Auf Anfrage bekommt man zwar etwas, aber ein regulärer Service hier wäre angebracht.||Das Fitnessstudio ist sehr gut ausgestattet, der Wäschereiservice ausgezeichnet. ||Die Schokolade im Farbelle ist ausgezeichnet und steht internationalem Standard in hoher Qualität in nichts nach. Danke auch an Nayan, der uns immer guten Kaffee in Barista Qualität zubereitet hat.||Der Transfer vom Flughafen hat auch bestens geklappt uns war sehr freundlich. Danke auch nochmal an den Concierge, der unser Gepäck vorab in Gewahrsam genommen hat. Auch Rafiq vom Concierce Team war immer sehr freundlich und hat uns immer sehr nett begrüsst.||Alles in allem ein tolles Hotel, bei dem der Service noch etwas verbessert werden kann. Vor allem beim Frühstück, das um 6.30Uhr nie bereit war und der Service wohl noch ehr im Schlafmodus war. 30min auf einen Cappuccino zu warten und das auch nur nach mehrmaliger Aufforderung ist zu lang. Wenn man später frühstückt ist das besser. ||Oder beim Brunch am Sonntag im italienischen Ottimo, wo wir nach geschlagenen 3 Std. noch nicht mal bei der Hauptspeise waren und der Service nicht gerade höflich und hilfsbereit war. ||Aber ansonsten war alles top und wenn es Kleinigkeiten zu bemängeln gab, wurde dies sofort behoben. Wir waren soweit voll zufrieden und kommen im Juni wieder.|| Bis dahin Danke für alles!

ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai - Chennai, Tamil Nadu
Sascha E

Wir waren nach einem ersten enttäuschenden Aufenthalt im Dezember 2020 zur zweiten Mal dort. Diesmal war alles anders. Zum einen haben wir ein tolles Zimmerupgrade bekommen, zu anderen wurde man als Statusgast nun auch so behandelt, auch wenn das Hotel sehr gross und somit manchmal etwas unpersönlich wirkt. Zum Frühstück ist nach wie vor die Hölle los, von Social Distancing und Maske tragen kann keine Rede sein. ||Man sollte einen separaten Bereich für Statusgäste bereit halten. Wir wurden jedoch meist bestens versorgt, vor allem von Amar und Karuna, die uns auch a la Card anboten und einen ruhigen Tisch anboten, wenn am Buffet nichts für uns dabei war. Die Happy Hour in die Lounges war sehr privat, hochwertig und sehr freundlich. Wir werden wieder kommen. ||Die Damen am Empfang des Madras Kitchen sollten freundlicher werden und sich mehr Mühe geben. Da gibt es kein Guten Morgen oder auf Wiedersehen und sie wirken sehr arrogant.

ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai - Chennai, Tamil Nadu
regusewiczfranz

Wir hatten eine wunderschöne Woche in diesem Hotel. Das Kaya Kalp Spa ist wärmstens zu empfehlen. Das Essen ist auch sehr zu empfehlen.||Die Pools sind sehr gepflegt und einladend.||Ich war 2 Tage an Grippe erkrankt, das Personal war sehr zuvorkommend und hat sich rührend um mich gekümmert, mehrmals am Tag kam jemand zu mir auf das Zimmer und hat sich nach meinem Wohlergehen erkundet. Auch wurde mir das Essen auf das Zimmer gebracht. Gästebetreuung ist hier nicht nur ein leeres Versprechen!!!!

ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai - Chennai, Tamil Nadu
Davide F

Wir waren fast 1 Woche für eine Konferenz im ITC Grand Chola. Das Hotel ist ein Palast der besonderen Art. Sehr professioneller Service, lupenreine Zimmer. ||Die verschiedenen Restaurants (wir haben 3 getestet) sind alle sehr gut, von klassisch indisch, bis italienisch, buffet und asiatische Küche und eine Chocolaterie, es ist für jeden was dabei. ||Außerdem baut das Hotel auf Umweltfreundlichkeit... ohne Abstriche beim Luxus zu machen. ||Nach dem netten Empfang an der Rezeption, wird man auf seinem Zimmer von einem iPad begrüßt, über den alles gesteuert wird: Beleuchtung, Fernseher, Klimaanlage, Zimmerreinigung. Hier sind auch alle Infos zum Hotel, sowie zu Chennai und Umgebung verfügbar. Super.||Große, saubere Zimmer, mit allem was man erwartet. Tolles Bad mit Badewanne und getrennter Dusche. Minibar, Bügeleisen und -brett, Safe, Fön, und Tageszeitung.||Die Massage im hauseigenen Spa war OK.

ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai - Chennai, Tamil Nadu
amadeussteel

überragendes großes hotel der gehobenen kategorie, tolle zimmer (tower) und sehr freundliches personal... tolles frühstückbüffet, unbedingt buchen! ...sehr toll war das peshawari restaurant im hotel, ihr solltet definitiv das 'dal' (vegetarisch) ausprobieren, ein gedicht! schöner pool, ordentliches fitness center. mein besonderer dank gilt dem concierge nathan ravi, very good job!

ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai - Chennai, Tamil Nadu
Max M

Das Hotel bietet einen guten Service. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. |Die MA sind freundlich. |Das Frühstück habe ich überlebt, für die Vegetarier unter uns ist es wahrscheinlich ein Eldorado. |Die Happy Hour in der Lounge kann man überspringen. |Ich habe die Nähe zum Flughafen geschätzt - 20 min. Ziemlich sicher. |Preis-Leistungsverhältnis OK. |Für den versprochenen Luxus fehlt aber die besondere Note. |Der bombastische Eingangsbereich kann es nicht liefern.

ITC Grand Chola, a Luxury Collection Hotel, Chennai - Chennai, Tamil Nadu
Sascha E

Ich schreibe nach so langer Zeit, da sich mein Refund des SPA bis heute nicht geklärt hat, nicht mal über meinen Ambassador.||||1) Check in:||a) wir hatten ein Appartment mit Küche gebucht, unser Küchenmesser wurde weggenommen da es zu gefährlich wäre. Mitten in der Lobby mussten wir den Koffer öffnen und das Nesser suchen. Im Zimmer in der Küche gab es noch größere Messer...... Sehr seltsam. Unser Messer sahen wir nie wieder....||b) der check in dauerte fast eine Stunde, es wurde einem nicht mal ein Glas Wasser angeboten. Wie gesagt, es soll ein LC Hotel sein....||c) Weder ich als Ambassador, noch mein Kollege als Titanium Mitglied, wurden beim Check in auf irgendeine Art und Weise begrüßt. Außerdem ging das Zimmer plötzlich auf den Namen meiner Frau, obwohl ich über die App gebucht hatte. Beim Check out musste ich meine Mitgliedsnumner erneut eintragen lassen.|| ||2) Houskeeping:||a) Bevor man überhaupt eine Leistung sehen konnte wurde man gefragt wie der Service ist und man soll doch bitte im Tripadvisor bewerten. Manches Personal holte sofort das Handy heraus und öffnete die Tripadvisor App zum bewerten. Das ist extrem aufdringlich und übertrieben, genau das Gegenteil wird dies bewirken. Das passierte nicht nur einmal während des Aufenthaltes.||b) Die Fingerabdrücke an den Fenstern und Spiegeln waren vom ersten Tag da und wurden nie beseitigt. Es wurde nie ordentlich die Fenster oder Spiegel geputzt.Die Terrasse selbst wurde nicht einmal gekehrt oder gereinigt.||c) Im Bad hat es extrem nach Abfluss gestunken, alle Kleidung musste gewaschen werden.||d) Nach 2 Tagen war die Luftfeuchtigkeit im Zimmer so hoch, das alle Papiere sich gewellt haben und alle Kleidung und das Bett klamm und feucht waren. Man ging jede Nacht in ein feuchtes äußerst unangenehmes Bett. Dies haben wir auch vor Ort bemängelt bevor wir um 7Uhr früh ins Büro fuhren und um Luftentfeuchtung gebeten. Abends war nichts erledigt, im Gegenteil. Es wurde ein Luft-BE-feuchter im Zimmer aufgestellt, nachdem wir uns dann abends um 21 Uhr nochmals beschwerten. Wir haben auch um trockene Betten gebeten. Dies geschah dann erst gegen 23:30 Uhr. Am nächsten Tag waren die Betten wieder genauso feucht. Also sind wir mit feuchten und stinkenden Hab und Gut abgereist, eine einzige Zumutung. Immer ein Sorry Sorry nützt nichts wenn sich an der Lage nichts ändert.|| ||3) Recidence Lounge und Frühstück:||Mit Glück hat man gegen 18 Uhr noch einen Tisch bekommen und wurde nur nach mehrmaligen Zurufen oder hinlaufen und bitten an den Tisch zu kommen bedient. Mit Glück bekam man 2 Gläser Wein in den 2 Stunden. Um 18 Uhr waren auch nie die Häppchen vorbereitet. Wenn 18 Uhr da steht muss auch 18 Uhr alles bereit sein. Die Lounge war meist restlos überfüllt und der Service restlos überfordert.||Noch schlimmer war es beim Frühstück. Warten 30 min auf einen Cappuccino geht gar nicht. Frühstück sollte um 6.30 Uhr bereit sein, aber es waren weder Kellner noch Köche am Buffet zu sehen. Ein absolut katastrophaler Service. Wie gesagt LC Hotel? Am Sonntag war es in keinster Weise möglich ein Omelette oder Kaffee an den Tisch zu bestellen. Es kam innerhalb einer Stunde nicht ein Kellner vorbei, trotz mehrmaliger Bitte und Aufforderung.||Evtl. lag dies alles an diesen großen Hochzeitsfeiern und den momentan günstigen Hotel Preisen. Das entschuldigt aber nicht diese Massenabfertigung (zu COVID Zeiten), unpersönliches Verhalten und katastrophalen und ignoranten Service.|| ||4) SPA:||Wir hatten 10 Gutscheine und waren damit sehr zufrieden. Wir kauften daraufhin nochmal 20 Gutscheine für kommendes Jahr. Dann kamen die Nachrichten des erneuten Lockdowns in Deutschland und ich wollte vom Kauf zurücktreten. Die Gutscheine hatten wir da noch gar nicht überreicht bekommen. Als Gast muss man auf so viel Service verzichten, und alles wird mit Corona entschuldigt. Aber als Gast hat man gar kein Recht etwas zu tun? Dies ist bis heute nicht geklärt.|| ||5) Rechnung:||a) Zunächst wurden nur 4 Nächte gut geschrieben, trotz meines Hinweises auf 2 Buchungen bei auschecken. Die wurde durch den Ambassador Service geregelt, besten Dank dafür||||Alles in Allem bekam ich vom Hotel eine Entschuldigung und 20000 Punkte gut geschrieben, aber eine Besserung des Service wäre besser. Dennoch danke dafür. Es gibt in Chennai wesentlich bessere und vor allem freundlichere Alternativen.

Go up