- Turnhallen
- Pfalzgrafenweiler
- Kern Vermietung GmbH & Co. KG - Pfalzgrafenweiler
Kern Vermietung GmbH & Co. KG - Pfalzgrafenweiler
Adresse: Dieselstraße 16, 72285 Pfalzgrafenweiler, Deutschland.
Telefon: 7445850642.
Webseite: kern-vermietung.de.
Spezialitäten: Hausverwaltungsunternehmen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 15 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.
Ort von Kern Vermietung GmbH & Co. KG
Kern Vermietung GmbH & Co. KG ist ein Hausverwaltungsunternehmen mit Sitz in Pfalzgrafenweiler, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich das Unternehmen in der Dieselstraße 1
Bewertungen von Kern Vermietung GmbH & Co. KG
D F
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Bei Abschluss des Mietvertrags gab es nicht viel zu bemängeln und alles verlief reibungslos. Die Hauptaussage dieser Bewertung bezieht sich tatsächlich auf die Auflösung des Mietverhältnisses mit diesem unterirdischen Unternehmen. Es sind mittlerweile über 10 Monaten seit der Wohnungsübergabe vergangen und ich habe noch immer keinen Cent der Mietkaution erhalten, wobei es sich um einen vierstelligen Betrag handelt. Die Wohnung wurde in einwandfrei renoviertem Zustand übergeben und es wurden keinerlei Mängel seitens Vermieter oder Nachmieter angezeigt. Nachdem ich nach einer gesetzlichen Frist (zu einer Teilrückzahlung!) von 6 Monaten eine Auskunft über den Verbleib angefordert habe, wurde ich mit billigen Argumenten hingehalten. „Die Mitarbeiterin habe viel zu tun etc.“ Es sind weitere 2 Monate vergangen, als ich dann die Rückzahlungsübersicht unterzeichnen sollte. Dort wurden Beträge aufgeführt, die nicht mal mehr geltend gemacht hätten dürfen, da der Anspruch seitens Vermieter eigentlich verfallen war. Nun ja, aus anderen Erfahrungen habe ich dies nicht angezeigt, sondern einfach hingenommen, weil sonst alles noch länger dauern werde. Die Unterzeichnung dieses Dokuments ist mittlerweile fast drei Monate her. Auf etliche Rückfragen wurde entweder gar nicht oder absolut unprofessionell reagiert. Ich wurde von der Mitarbeiterin verwiesen, einfach bei der Bank nachzufragen, was aus datenschutzrechtlichen Gründen gar nicht möglich ist. Im letzten Dokument, welches ich als Nachweis anforderte, erhielt ich eines mit persönlichen Daten von anderen Mietern. Zudem war offensichtlich, dass mir in vorherigen Auskünften mutwillig Falschinformationen erteilt wurden. Mir fehlen die Worte für solch eine miserables Unternehmen und ich rate von Herzen davon ab, Verträge mit diesem Unternehmen abzuschließen. Davor doch lieber in einem Zelt hausen. Was hier abgezogen wird ist nichts weiter als Betrug.
Thomas Flaum
Bin doch größtenteils zufrieden. Die Kommunikation funktioniert auch gut, passt soweit alles.
Edit nach 2 Jahren: Kaution wird bis auf den letzten Tag behalten (6 Monate in meinem Fall) und hätte ich nicht angerufen wäre gar nichts passiert. Man konnte außerdem niemanden erreichen, ich musste im Nebengebäude anrufen und sagen das jemand ans Telefon gehen soll, dann hats geklappt 🙂
200€ der Kaution werden Pauschal auch einbehalten und erst mit der nächsten Nebenkostenabrechnung ausgezahlt, auf die warte ich also auch noch. In der Miete war alles Top, aber jetzt... ..
Sabrina Steeb
Ich bin auch bald Teil der „Kern-Mieter-Family“ und kann nur positives berichten.
Von der Besichtigung bis zum unterschreiben des Vertrages ist alles mehr als super gelaufen. Die Kommunikation läuft reibungslos und man bekommt schnell eine Antwort. Auch die Wünsche werden berücksichtigt und erfüllt.
Man fühlt sich Ernst genommen und gut aufgehoben. Weiter so ?
Vater V
Absoluter Abzocker dieser Vermieter. Schon sehr interessant dass alle alten Bewerbungen nicht mehr vorhanden sind. Kenne sehr viele die über Anwälte kommuniziert haben und nur Stress hatten. Der nutzt jede Gelegenheit um eine Rechnung zu stellten. Seit Jahren sind Probleme mit der Bodeheizung bekannt. Sehr hohe Nachzahlungen die Folge obwohl nachgewiesen ist dass es teilweise an den Fühler lag. Angeblich hat H. K. irgendwas studiert ist aber sehr fragwürdig.Nur über Gericht ist es möglich es wieder zu holen. Die wenigsten machen das. Könnte noch sehr viele Beispiele bringen. In 20 Jahren hatte ich nicht mal annähernd so ein schlechten Vermieter
Michaela Fischer
Eine absolute nicht zu empfehlende Hausverwaltung! Die Wohnung eine Zumutung aber Hauptsache Staffelmiete verlangen. Kaution wurde trotz ordentlichem Zustand bis heute noch nicht zurück bezahlt! Finger weg von diesen Banditen! Meine Tochter musste hier bereits einen Rechtsanwalt einschalten! Jeder der dort gewohnt hat, weis wieso er es nicht mehr tut!
An Ra
Mir persönlich fällt es schwer eine objektive Bewertung abzugeben. Aber die Antwort der Geschäftsführung auf die Bewertung von " Alpha Romeo" hat mich doch noch inspiriert. Danke dafür.
Was am meisten die Mieter stört ist der sinnloser Solarzuschlag von 0,50 Euro/ qm. Beurteilen Sie selbst: für eine Wohnung von etwa 85 qm ist ein Solarzuschlag von 42 Euro monatlich bzw. 504 Euro jährlich fällig ( je nach Wohnungsgröße variiert der Betrag). Dazu kommt noch der tatsächlicher Gasverbrauch von etwa 9000 kWh. Je nach Anbieter kostet das etwa 500 Euro. Also haben die Mieter für die Aufbereitung von Warmwasser 1004 Euro bezahlt. Die Solaranlage spart etwa 20-30 Prozent an Gasenergie ein. Ohne Solaranlage würde der Gasverbrauch etwa 11000 kWh sein und etwa 600 Euro kosten.Die Firma Kern ist natürlich nicht in der Lage fest zu stellen wie viel Prozent die Solaranlage an Gasenergie spart. Oder will es vielleicht auch nicht. Deshalb sind wir uns noch unsicher ob es eine Inkompetenz oder eine Abzocke ist. Jeder Bachelor- Student wäre mit entsprechenden technischen Daten der Anlage in der Lage seine so eine Berechnung durch zu führen. Eigentlich ist keine Berechnung notwendig weil die Hersteller meistens diese Angaben liefern. An dieser Stelle eine Frage an die Geschäftsführung: In dem vorherigen Beitrag haben Sie so toll die Solaranlage beschrieben dann können Sie auch sagen was genau die Mieter von der Anlage haben außer die doppelte Kosten?
Weiterhin haben sehr viele Mieter Probleme mit der Fußbodenheizung und haben eine saftige Nachzahlung der Nebenkosten bekommen. Daraufhin haben die Mieter auf die Überprüfung der Anlage gedrängt und hat sich natürlich raus gestellt dass bei vielen die Ventile/Thermostate defekt waren oder die Anlage einfach schlecht eingestellt war. Im Vorfeld aber waren die Mieter schuld weil die Heizungsanlage falsch bedient haben. Natürlich sind die Mieter auf ihren Kosten sitzen geblieben.
In der Umgebung kennt man sich und man hört so einiges von diesem Vermieter. Bis jetzt hab ich nichts gutes gehört. Ganz im Gegenteil. Haben schon oft gehört dass die Kaution nicht zurück gezahlt wird obwohl bei der Übergabe alles in Ordnung war. Die Kern- Vermietung versucht immer paar hundert Euro ein zu behalten. Wir könnten sehr viele weitere Gründe nennen warum dieser Vermieter zu meiden ist. Ein Stern ist nur für die Wohnung an sich.
M. B*_*lack
Ich als künftiger Mieter kann bisher nur positives berichten. Schneller, netter und unkomplizierter Kontakt.
Katrin Schöpf
Wir sind mit der Hausverwaltung Kern zufrieden.Bei Anliegen,Fragen und eventuellen Schwierigkeiten und Reparaturen ist ein Ansprechpartner und Hilfe bis jetzt immer gleich zur Stelle gewesen.Also weiter so ?