Jobcenter Freising - Freising

Adresse: Parkstraße 11, 85356 Freising, Deutschland.
Telefon: 816145900.
Webseite: jobcenter-freising.de.
Spezialitäten: Behörde, Arbeitsvermittlung.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.8/5.

Ort von Jobcenter Freising

Das Jobcenter Freising ist eine Behörde, die sich auf die Arbeitsvermittlung spezialisiert hat. Das Jobcenter Freising befindet sich an der Adresse Parkstraße 1

Bewertungen von Jobcenter Freising

Jobcenter Freising - Freising
K. „Ich“
1/5

Sehr enttäuschend!
Meine Erfahrungen mit dem Jobcenter Freising waren durchweg negativ. Die Mitarbeiter sind immer unhöflich, schlecht erreichbar und zeigen wenig Interesse an den Anliegen der Menschen, die Unterstützung benötigen. Anstatt hilfreiche Lösungen anzubieten, stößt man meist auf Widerstände und Verzögerungen. Besonders ärgerlich ist, dass Unterlagen ständig verloren gehen, was den Prozess noch chaotischer macht. Es herrscht ein starkes Gefühl der Unordnung, und die Kunden werden kaum respektiert.
Die Erreichbarkeit ist extrem schlecht, und Briefe kommen oft gar nicht oder mit großer Verzögerung an. Wenn man selbst etwas zusendet, dauert es absurd lange – zwei bis drei Wochen, bis die Post endlich beim Empfänger ankommt. Diese Unprofessionalität und der Mangel an Respekt machen den gesamten Prozess nur noch frustrierender. Es fehlt an Empathie, Organisation und vor allem an grundlegender Kundenorientierung. Sehr enttäuschend!

Jobcenter Freising - Freising
Max Mustermann
1/5

Hatte heute einen Termin im Jobcenter Freising um 08:00 Uhr mit Angabe einer Raumnummer. Vor der Tür stand schon eine große Menschenmenge, genauso wie morgens um 07:00 Uhr vorm Aldi. Um 08:00 Uhr wurde dann die Türe geöffnet und die Menschentraube bewegte sich die Treppe hinauf. Nachdem ich da nun 20 Minuten stand (mein Termin war ja schon eine Zeit her), fragte ich die anderen Mitbürger, wer denn noch einen Termin hätte. Nachdem mich offensichtlich keiner verstanden hat, bin ich dann an der Schlange vorbei zu dem Zimmer an dem ich um 08:00 Uhr einen Termin gehabt hätte. Hier sprach mich dann ein netter Security-Mitarbeiter an und teilte mir mit, dass ich mich in der Schlange anstellen müsse und eine Wartenummer ziehen. Auch mein freundlicher Hinweis, dass ich ja um 08:00 Uhr bereits in dem Zimmer einen Termin gehabt hätte, war dem Mitarbeiter egal und er wies mich erneut darauf hin, dass ich eine Wartenummer ziehen müsse. Nachdem es nun aber bereits halb 9 war und immer noch 20 Leute vor mir alleine an diesem Automaten anstanden, habe ich beschlossen wieder nach Hause zu fahren.

Armes Deutschland

Jobcenter Freising - Freising
Uwe N.
5/5

Frau Hanfmann ist äußerst freundlich und geduldig. Sie hat sich die Zeit genommen, mir alles genau zu erklären und sicherzustellen, dass ich alle notwendigen Informationen habe. Ihre klare und einfühlsame Kommunikation hat mir sehr geholfen.

Jobcenter Freising - Freising
K.P.
5/5

Ich wurde bei Jobcenter von Herrn Betzler betreut.

Er war professionell und kompetent, hat mich sehr gut aufgeklärt, und sehr gut auf das vorbereitet , was mich erwartet.
Ich hatte nie ein Gefühl , das ich Ihm störe. Herr Betzler hat sich für meine Fragn genügend Zeit genommen.

Auch seine Kommunikation war glasklar. Er hat keine „Beamtensprache“ benutzt, so, dass ich wirklich alles verstanden habe.

Dazu war er menschlich. Er hat wirklich zugehört und zeigte viel Empathie.

Der ganze Besuch bei Ihm hat mich gestärkt und optimistisch gemacht. Danke 🙂

Jobcenter Freising - Freising
Peter D.
5/5

Ich kann die Bewertungen hier nicht verstehen.
Meine Frau war diese Woche ohne Termin im Jobcenter, wir warten lange auf unser Geld.
Sie wurde na h kurzer Wartezeit drangekommen und war bei Frau Hanfmann (schwarze Haare und Brille).
Da meine Frau kein deutsch spricht habe ich mit der Frau telefoniert. sie war sehr geduldig und hat mir alles erklärt und gesagt dass sie sich jetzt kümmert. Hat mich beruhigt ich war sehr, sehr wütend!! Sie hat eine gute Job gemacht
Ich bin begeistert, wir haben den Bescheid Brief schon bekommen!

Danke liebe Frau Hanfmann sie haben uns das Leben gerettet

Jobcenter Freising - Freising
R. R.
5/5

Der Notfall Zugang im Jobcenter Freising ist eine tolle Sache! Man muss zwar viel Zeit mitbringen und es sind sehr viele Menschen dort, abeg es wird alles sofort gelöst

Ich hatte verschlafen, die Nebenkosten Erhöhungen einzureichen und es drohte mir eine fristlose Kündigung meiner Wohnung
Die fröhliche Frau mit dem bunten Kleid hat sich so viel Zeit genommen und das alles vor Ort gelöärz. Ich kann in der Wohnung bleiben
Und mit dem Vermieter telefoniert hat sie auch, und ihn beruhigt
Danke an die Frau und das nächste Mal komme ich früher!

Jobcenter Freising - Freising
frag mich
5/5

Ich hatte sehr positive erfahrung, die ich so auch bisher nicht kannte. Der Sachbearbeiter (Name unbekannt, Brille, sehr dünn) hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht, mich sehr Gut beraten und mir geholfen die Anträge A zu verstehen und B so schnell wie möglich ins Rollen zu bringen. Dank Ihnen hab ich mein Geld vor den Feiertagen und kann jetzt ruhiger schlafen , vielen lieben Dank auch für die aufbauenden Worte ! Frohes Fest, besinnliche Feiertage und alles gute für die Zukunft.
So manchen Kollegen wären gut darin beraten sich paar Sachen von Ihnen abzuschauen.
Insgesamt kann ich nur den Hut ziehen vielen Dank!

Jobcenter Freising - Freising
Jeannine Stroka
1/5

Warte seit 5 Monaten auf mein mir zustehendes Geld. 🙂
Auf E- Mails reagiert dort grundsätzlich keiner und telefonisch kann mir nie jemand weiterhelfen. Auf meinen Brief per einschrieben, den ich im Dezember letztens Jahres dort hin geschickt hatte, kam immer noch keine Antwort.

Nachtrag: am liebsten würde ich gar keinen Stern vergeben. Hatte eben einen Termin bei Frau Ostwald. Ich habe selten so Empathie lose Menschen angetroffen. Ich frage mich wieso solche Menschen in einer Kundenberatung arbeiten.

Go up